Fuhrpark

Unsere Fahrten bestreiten wir stilecht mit einem original US-Schoolbus, direkt aus den USA importiert. Umgebaut und zugelassen ist er nach deutschen Sicherheitsstandards, sodass die Fahrt nicht nur angenehm sondern auch sicher ist.

Der Bus verfügt über 44 Sitzplätze. Es handelt sich zwar nicht um einen hoch modernen Reisebus, doch der Bus hat seinen eigenen rustikalen Charme. Damit sorgt er, egal wo man hin kommt, für Aufsehen und Begeisterung.

Da es sich um einen ehemaligen Schulbus handelt, verfügt er nicht über einen separaten Stauraum für Ihr Gepäck. Wir empfehlen ein stilechtes Verstauen unter der Sitzbank.

Geschichte

Erstmals zugelassen wurde unser US-Schoolbus 1993 in Kalifornien, wo er lange Zeit für die Schülerbeförderung eingesetzt wurde.

2009 holten Privatpersonen den Bus nach Deutschland. Ihr Traum: ein selbst umgebauten Camper aus dem alten Schulbus machen. Das Projekt erwies sich allerdings als zu groß, sodass er einen neuen Besitzer finden musste.

Auf diesem Weg fand der US-Schoolbus am 27.08.2017 zu uns. Um den Bus auch auf deutschen Straßen fahren zu können, waren einige Umbauarbeiten notwendig. Dazu gehören eine weitere Fluchttür sowie ein Rußpartikelfilter. Insgesamt dauerte der Umbau 2 Jahre. Am 03.06.2019 konnten wir den Bus dann schließlich in Peine zulassen. Seitdem fahren wir Sie durch halb Niedersachsen unud freuen uns über jedes weitere Erlebnis!