Gutes tun beim Busfahren

Als Busunternehmen sehen wir uns in der Pflicht, etwas für die Umwelt zu tun. Dazu gehört für uns nicht nur die grüne Plakette an unserem Bus, sondern auch andere Maßnahmen. Daher freuen wir uns immer wieder auf Kooperationen zur Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der Aktion PAZ Bewegt konnten wir beispielsweise durch über 1 Million Schritte Preisgeld gewinnen, welches wir an das Waldprojekt der United Kids Foundation spendeten. Wir sind froh, dadurch dem Harz ein Stück Natur zurückgeben zu können. Insgesamt konnten durch das Preisgeld 300 Bäume gepflanzt werden. Doch damit nicht genug: Wir riefen eine besondere Aktion ins Leben. Bis zum 31.03.2021 spendeten wir für jede 20 Kilometer Fahrt einen weiteren Baum, bei 100 Kilometern gleich sechs Bäume. Somit konnten wir einen Beitrag für den neuen Wald im Forstamt Clausthal leisten, welcher im Frühjahr 2021 entstand.